JAMU displays, protects and keeps it neat and tidy.

JAMU, the perfect solution for all the works of art that our children create almost every day. Children's creativity is limitless. The frame offers space for over 100 pictures. It is sustainable, 99% plastic-free and produced locally in Switzerland. In addition, JAMU is super easy to assemble, rotatable and magnetic.

Deckel-min.gif
 

Positioning

Whether in a portrait or landscape format, JAMU is very easy to position. Insert the picture, put the lid into place and turn the frame by 90° - ready. A single screw, centrally mounted, makes it possible. So it doesn't matter which format the little artists work in.

Formats

Since children’s art needs a lot of space, we offer two different sized versions of the picture frame.

  • A4 suitable for DIN A4 paper (outer dimensions 348 × 260 × 40 mm)

  • A3 suitable for DIN A3 paper (outer dimensions 470 × 348 × 40 mm)

Production and processing

Sustainable materials, local production: The JAMU are produced with the Züriwerk in Bubikon ZH. The Züriwerk is committed to ensuring that people with disabilities can participate in social life on an equal basis and in a self-determined manner. It offers people with predominantly cognitive impairments diverse and individualized opportunities to live, work and learn a profession. In addition, they receive specific advice, support and assistance in all areas of life.

Zwei Formate, A3 und A4

A present for grandma?

Whether for the pictures of your grandchildren, godchildren, friends and acquaintances or the imminent birth of a baby: the JAMU picture frame is not only the perfect gift for your own children.

 

The first deliveries of the product are planned for this coming August. The frames can currently be pre-ordered in our shop. Subscribe to our newsletter to stay informed about the current status. If you are really in a hurry, feel free to contact us.

 

You can download a voucher template here, print it out and surprise your loved ones with it now. As soon as the frames have been produced and delivered, the gift is ready to be handed over.

We are JAMU

We are Jacqueline and Cengiz, parents of two small children. Drawing, crafting, building, with or without kids: we love to be creative in our free time and to develop new ideas for family and friends. For example, our JAMU picture frame.

 

Our inspiration - our children
Children love to draw, paint and give their little works of art as presents. Dinos, unicorns, houses, trees and cars: of course we are happy about it.

 

But where to put this abundance of ever new drawings? Collecting folders are overflowing, drawers too. Every now and then, a work of art even ends up secretly in the waste paper, which is particularly painful for us parents. That's why we sat down and developed a practical and visually attractive solution. The result is called JAMU.

Media

2002-03-10_NaG_Ausgabe10.jpg

Nachrichten aus Greifensee

11. März 2021

2021-03-10_Anzeiger_v_Uster.jpg

Anzeiger von Uster

10. März 2021

SonntagsZeitung

14. März 2021

Our partners

Clarity_noir-logo_3x_2.png

Clarity is a decluttering consulting company founded in 2016 by Eliette and Marieke Staub. Clarity initiators, they accompany women and men in their project of decluttering, tidying and transforming their interior.

clairityhomedetox.ch

Manuel is behind "zweidimensional" photography. He is a full-time photographer. He also produces photo books and the matching picture frames for his customers. So the photo books no longer gather dust on the bookshelf.

 

www.zweidimensional.ch

LOGO_adventsgeschichte_der_kleine_stern_

At the Little Star you will find

Not only the well-known Advent calendar books from the Little Star, but also other exciting and selected articles about family life and relationships, even beyond Advent.

 

derkleinestern.ch

Der Bilderrahmen JAMU zeigt, ordnet und schützt.

JAMU, die perfekte Lösung für all die Kunstwerke, die unsere Kinder beinahe täglich fabrizieren. Die Kreativität von Kindern ist grenzenlos. Der Rahmen bietet Platz für über 100 Bilder. Er ist nachhaltig, 99% plastikfrei und wird lokal in der Schweiz produziert. Zudem ist JAMU super einfach zu montieren, drehbar und magnetisch.

Deckel-min.gif
 

Positionieren

Ob Hoch- oder Querformat: JAMU lässt sich spielend leicht positionieren. Bild einlegen, Deckel drauf, Rahmen um 90° drehen - fertig. Möglich macht’s eine einzige Schraube, die zentral montiert als Aufhängung dient. Es spielt also keine Rolle, in welcher Ausrichtung die kleinen Künstler wirken.

Formate

Da kindliche Kunst viel Platz braucht, bieten wir zwei unterschiedlich grosse Versionen des Bilderrahmens an.

  • A4 geeignet für DIN-A4-Papier (Aussenmasse 348 × 260 × 40 mm)

  • A3 geeignet für DIN-A3-Papier (Aussenmasse 470 × 348 × 40 mm)

Produktion und Verarbeitung

Nachhaltige Materialien, lokale Produktion: Die JAMU werden mit dem Züriwerk in Bubikon ZH produziert. Das Züriwerk setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben mitwirken und teilhaben können. Es bietet Menschen mit vorwiegend kognitiver Beeinträchtigung vielfältige und individualisierte Möglichkeiten, zu wohnen, zu arbeiten und einen Beruf zu erlernen. Dazu erhalten sie spezifische Beratung, Begleitung und Assistenz in allen Lebensbereichen.

Zwei Formate, A3 und A4

Ein Geschenk fürs Grosi?

Ob für die Bilder deiner Enkel, Patenkinder, Freunde und Bekannten oder zur baldigen Geburt eines Babys: Der JAMU-Bilderrahmen ist nicht nur für die eigenen Kinder das perfekte Geschenk.

Die ersten Auslieferungen des Produkts sind für kommenden August geplant. Aktuell können die Rahmen in unserem Shop vorbestellt werden. Abonniere unseren Newsletter um über den aktuellen Stand informiert zu bleiben. Falls es wirklich eilt, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Du kannst hier eine Gutscheinvorlage herunterladen, ausdrucken und deine Liebsten schon jetzt damit überraschen. Sobald die Rahmen produziert und ausgeliefert sind, ist auch das Geschenk zur Übergabe bereit. 

Wir sind JAMU

Wir sind Jacqueline und Cengiz, Eltern von zwei kleinen Kindern. Zeichnen, basteln, bauen, ob mit oder ohne Kids: In unserer Freizeit sind wir gerne kreativ und entwickeln dabei Produkte für Familie und Freunde. Zum Beispiel unseren Bilderrahmen JAMU.

Unsere Inspiration – unsere Kinder

Kinder lieben es zu zeichnen, zu malen und ihre kleinen Kunstwerke zu verschenken. Dinos, Einhörner, Häuser, Bäume und Autos: Klar, dass wir uns darüber freuen.

Nur, wohin mit dieser Fülle an immer neuen Zeichnungen?  Sammelmappen quellen über, Schubladen ebenfalls. Hin und wieder landet gar ein Kunstwerk heimlich im Altpapier, was uns Eltern besonders schmerzt. Darum haben wir uns hingesetzt und eine praktische und optisch attraktive Lösung entwickelt.

Das Resultat heisst JAMU.

Medien

2002-03-10_NaG_Ausgabe10.jpg

Nachrichten aus Greifensee

11. März 2021

2021-03-10_Anzeiger_v_Uster.jpg

Anzeiger von Uster

10. März 2021

SonntagsZeitung

14. März 2021

Unsere Partner

Clarity_noir-logo_3x_2.png

Clarity ist eine Entrümpelungsberatungsfirma. Eliette & Marieke Staub sind Expertinnen im Ausmisten. Clarity Mission ist es, Klarheit zu schaffen. Seit 2016 begleiten Sie Frauen und Männer dabei, ihr Zuhause zu entrümpeln, zu ordnen und zu verwandeln.

clairityhomedetox.ch

Hinter Zweidimensional Fotografie

steht Manuel. Er ist hauptberuflich Fotograf. Ausserdem produziert er für seine Kunden Fotobücher und die dazu passenden Bilderrahmen. So verstauben die Fotobücher nicht länger im Bücherregal.

 

zweidimensional.ch

LOGO_adventsgeschichte_der_kleine_stern_

Beim Kleinen Stern findest du

nicht nur die bekannten Adventskalenderbücher vom Kleinen Stern, sondern auch weitere, spannende und ausgewählte Artikel rund um das Familienleben und die Partnerschaft, auch über den Advent hinaus.

derkleinestern.ch